Zu meiner Person

Persönliches:
Sabine Müggenburg, geboren 1970 in Friedberg, 2 Erwachsene Kinder (Zwillinge) 
Hobbies: Motorrad fahren, lesen

Beruflicher Werdegang: 

Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin 1989, folgte zeitnah die nächste Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin. 
Es folgten knapp 25 Jahre Tätigkeit in verschiedenen medizinischen Fachgebieten in Kliniken und Arztpraxen. Unter anderem im GZW Wetterau, sowie in der Sportklinik in Bad Nauheim. 

2008 übernahm ich die Praxisleitung im Privatärztlichen Zentrum für Prävention und Ganzheitsmedizin in Friedberg. In diesem Zentrum, welches Naturheilkunde und Schulmedizin verbindet, bin ich auch heute noch in Teilzeit als Praxisleitung (Medizinische Fachangestellte) tätig. 
2016 Erteilung der Heilpraktikererlaubnis 

Beruflicher Fortbildungen: 

- jährliches Notfalltraining/Reanimationstraining 
- Kinesiologie Tape 
- Gips- und Casttechnik 
- Chiropraktik
- Orthomolekular Therapeut (Allgemein-Ausbildung) / Infusionstherapie 
- Sportmassage inklusive Tuina-4Seit-Massage
- Moderne Labordiagnostik 
- Ohrakkupunktur 
- Neuraltherapie 

- Triggerpunkttherapie
- Klassische Homöopathie
- Mesotherapie
- PRP-Therapie (Schmerztherapie und ästhetische Medizin)
- Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
- Sachkundenachweis zur Aufbereitung von Medizinprodukten 
- Sachkundenachweis Sedierung in der Endoskopie