• akute und chronische Erkrankungen
    Auch für Ihren plötzlich aufgetretenen Husten und Schnupfen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

• umfangreiche Labordiagnostik
    z. B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Spurenelemente, Vitamine, Tumormarker, CRP-Schnelltest, D-dimer-Schnelltest, Stuhluntersuchung zur speziellen Darmsanierung

• Infusionstherapie
    z.B. Vitamin C, Aminosäuren, Immunstärkung, Entgiftung, Aderlass

• Gefäßdoppler zur Untersuchung von Blutgefäßen

Gefäßdoppler werden für angiologische Untersuchungen eingesetzt - mit ihnen können Gefäßkrankheiten auf nicht-invasive Weise diagnostiziert werden.

Mit dem Doppler-Ultraschall lässt sich die Fließgeschwindigkeit des Blutes im untersuchten Gefäß akustisch darstellen. Dies kann einen Anhaltspunkt für eine Gefäßverengungen oder Gefäßverschluss darstellen.

• Ohrakupunktur

Im Ohr „steckt“ der ganze Mensch, erkannte vor gut fünfzig Jahren der französische Arzt Dr. Paul Nogier. Werden bestimmte Stellen am Ohr gereizt (zum Beispiel durch Akupunkturnadeln), können Störungen, Schmerzen und Erkrankungen in den entsprechenden Organen oder Körperteilen effektiv behandelt werden.

• Klassische Homöopathie
    Der deutsche Arzt und Chemiker Samuel Hahnemann (1755–1843) entdeckte, dass bestimmte Stoffe bei Gesunden Krankheitszeichen hervorrufen können und bei Kranken, die an genau diesen Krankheiten leiden, als Heilmittel wirken. Das Grundprinzip der Homöopathie ist das Ähnlichkeitsprinzip. Ähnliches mit Ähnlichem behandeln.

• Neuraltherapie
    Bei der Neuraltherapie, benannt nach ihren Entdeckern Ferdinand und Walter Huneke, wird ein örtliches Betäubungsmittel (Lokal-Anästhetikum) zu diagnostischen und therapeutischen Zwecken an bestimmte Stellen des Körpers injiziert.

• Nichtraucherspritze
    Die Mesotherapie bietet ein stimmiges Konzept zur Tabak-Entwöhnung. Hierbei erfolgen die Mikroinjektionen in bestimmte Akupunkturpunkte, dies kann zu einer augenblicklichen Aversion führen. Französische Spezialisten haben Erfolgsquoten von 65 - 70 % auf 2 Jahre, oft nur mit einer einzigen Sitzung (Dr. Walter, Paris).

• Orthomolekulare Therapie
    Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Substanzen, die normalerweise im Körper vorhanden sind (Linus Pauling,zweifacher Nobelpreisträger).

Die orthomolekulare Medizin beruht auf der Erkenntnis, dass Vitalstoffe in der richtigen Menge und Konzentration den optimalen Gesundheitsschutz bieten. Umgekehrt können viele Beschwerden und Erkrankungen auf einen Mangel an Vitalstoffen zurückgeführt werden. Die Orthomolekulare Medizin geht aber noch weiter: selbst bereits bestehende Krankheiten können mit hochdosierten Vitamingaben gezielt behandelt werden.

• Chiroprakti für Babys, Kinder und Erwachsene
    Wenn Gelenke ihre normale Beweglichkeit verloren haben (blockiert oder hypomobil), kann Chiropraktik durch gezielte Impulse helfen, die normale Beweglichkeit wieder herzustellen.

• Kinesiologie-Tape
    Kinesiologie-Tape (die therapeutischen bunten Bänder) wurden vom japanischen Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt. Es ist der menschlichen Haut nachempfunden, es entspricht der Dicke und Elastizität der äußeren Schicht der Haut (Epidermis). Es wird für die Behandlung von verschiedensten Beschwerden und Symptomen im orthopädischen Bereich, aber auch im Sport eingesetzt.

• Hybridfeldtherapie (Arthrotun-Gerät)
    Eine Kombination von 3 Wirkmechanismen (Hochvolt, Magnetgleichfeld, Vektorfeld) aufmoduliert zur Hybridfeldtechnologie. Das Arthrotungerät wird z. B. bei Arthrosen, Tinnitus, diabetischem Fuß, Verstauchungen, Sportverletzungen oder auch der Kalkschulter angewendet.

• Triggerpunkt-Therapie
    Ein Triggerpunkt ist ein Punkt von dem aus die Symptome (meist Schmerzen) in Form von großflächigen oder ausstrahlenden Schmerzen ausgelöst werden können (Trigger = engl. Auslöser). Die Triggerpunkttherapie ist das Erkennen, Auffinden und Behandeln dieser Punkte.

• Ästhetische Medizin
    - Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

• Geschenkidee
    Ein Wertgutschein in beliebiger Höhe können Sie bei mir jeder Zeit als Geschenkidee erwerben.
  • Hausbesuche
    Wenn Sie aus medizinischen Gründen mal nicht schaffen in meine Praxis zu kommen, ist das kein Problem, ich führe auch Hausbesuche durch